Begehungen: klassische Filter, Reste und Planung

Mittlerweile gibt es die Möglichkeit mit Meilensteinen zu planen. Die  Meilensteine ermöglichen es, nach mehr Kriterien zu Filtern und diese Kriterien besser zu verknüpfen. Der klassische Filter eignet sich vor allem, um schnell Begehungen rauszusuchen.


Filter erstellen

Mit einen Filter kann man Begehungen eingrenzen. Die Filtereinstellungen werden wie folgt aufgerufen:


Wechsel zwischen klassischer Ansicht und Meilensteinansicht

Unter (1) kann  zwischen der klassischen und der Meilensteinansicht gewechselt werden, connect merkt sich die hinterlegte Einstellung. 


Label 

Wenn Gebäude mit einem Label versehen wurden, kann dieses Label unter (2) verwendet werden, um diese rauszufiltern oder alternativ alle Begehungen in Gebäuden mit oder ohne Label anzuzeigen 


Status

Mit dem Status (3) können die Begehungen nach Status eingegrenzt werden. "Offen" sind Begehungen, bei denen noch gar nichts als fertig hinterlegt wurde, "In Bearbeitung" trifft zu wenn mindestens eine Tätigkeit als erledigt markiert wurde, "Erledigt" zeigt Begehungen, bei denen alle Tätigkeiten abgeschlossen wurden.



Beispiel: Filtern nach K Begehungen und Plantermin

Über den Filter kann man Begehungen eingrenzen. So kann man bspw. durch den im Screenshot unten angezeigten Filter alle 3- und 4-maligen K-Begehungen anzeigen lassen, die laut Feuerstättenbescheid einen Plantermin (1) zwischen dem 01.04. und 30.06. haben


"Kehrarbeiten exklusiv" aktiviert (2) und Werte hinterlegt (3) bedeutet lediglich reine K-Begehungen gefiltert (kein KAEP etc.). Falls auch kombinierte Begehungen erscheinen sollen, muss die Häufigkeit bei (4) hinterlegt werden und (2) deaktiviert werden. Mehrere Werte in den Häufigkeiten werden durch Komma getrennt angelegt. 



Mehrere Tätigkeiten filtern

Wird im erweiterten Filter bspw. Abgaswege & Messen und Gashausschau ausgewählt, filtert connect alle offenen "A" oder "G" Begehungen, also auch Begehungen, die ein einzelnes "A" oder "G" enthalten. Um nur Begehungen die ein "A" und ein "G" gleichzeitig haben, muss die Meilensteinansicht verwendet werden 


Touren

Unter "Tour" können einige häufig verwendete Filterkriterien schnell aufgerufen werden

Feuerstättenschau filtern

Der Tourenfilter Feuerstättenschau zeigt alle aktuell durchführbaren Fs an. Über den von - bis kann der Zeitraum der letzten Feuerstättenschau eingegrenzt werden.


Begehungen nach Ortsteil eingrenzen

Die gefilterten Begehungen kann man über 2 Wege nach Orten eingrenzen.  

  • Suchfunktion nach Ortschaft
  • Baumdarstellung


Die Baumdarstellung ist bietet speziell für die Resteliste eine gute Übersicht, über noch offene Begehungen in den unterschiedlichen Ortschaften. 


Filter speichern/laden

Ein Filter kann oben über das 3 Punkte Menü gespeichert oder geladen werden


M
Manuel ist der Autor dieses Lösungsartikels.

War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

Feedback senden
Leider konnten wir nicht helfen. Helfen Sie uns mit Ihrem Feedback, diesen Artikel zu verbessern.
Open navigation