verfügbar ab connect Version 2.54.0
Damit ihr beim Messen keine Messwerte doppelt eingeben müsst und die Messbegehung schneller durchgeführt werden kann, stellen wir euch die erste Version unseres Assistenten für die Eingabe von Messwerten vor. Ihr könnt natürlich die Tätigkeiten weiterhin wie bisher einzeln abschließen.
Den Assistenten findet ihr nicht in der Begehung, sondern in der Technik zur Begehung. In Abhängigkeit von der TRGI-Klasse und der zugehörigen Tätigkeiten besteht er aus mehreren Schritten.
Als Beispiel nehmen wir hier die Abgaswege- und Emissionsmessung eines C32 Kombiwasserheizers, bei dem auch der Ringspalt gemessen werden muss.

Sobald ihr in der Begehung die Feuerstätte auswählt findet ihr den Assistenten in der obersten Zeile.

Ausgewählt führt er euch Schritt für Schritt durch die zugehörigen Tätigkeiten, ohne dass ihr diese, wie bisher, einzeln abschließen müsst.

Stattdessen wird euch jetzt ganz oben dauerhaft die Tätigkeit und der Schritt angezeigt, in dem ihr euch befindet. "Weiter" wird verfügbar, sobald der schritt abgeschlossen ist, bzw. alle mindestens erforderlichen Eingaben erfolgt sind.

Über das 3-Punkte-Menü habt ihr jederzeit die Möglichkeit eine Tätigkeit zu überspringen oder den Assistenten abzubrechen.

Der Rest ist eigentlich selbsterklärend. Hier habe ich im Assistenten die ersten 3 Tätigkeiten übersprungen und eine O2 Verringerung im Ringspalt eingetragen, was zu einem Mangel führt. Die 3 übersprungenen wurden, wie erwartet, nicht abgeschlossen.

Verfügbar ist der Assistent hauptsächlich für A, AE und M, taucht aber auch in anderer Technik auf.
Probiert es einfach mal aus. Viel Spaß mit dem neuen Assistenten.