Datenabgabe kommunale Wärmeplanung

Verfügbar ab connect Version 1.47.0


Die Datenabgabe Kommunale Wärmeplanung kann über die Gebäudeliste erstellt werden. Anschließend können Sie festlegen, ob der Bericht nur an Sie oder auch an eine andere E-Mail Adresse versendet werden soll.

Bitte erstellen Sie die Datenabgabe in dem Abrechnungsjahr, für das die Abfrage erfolgt. Erfolgt die Abfrage für das Jahr 2023, loggen Sie sich bitte in connect in das Jahr 2023 ein.

1. Gebäude selektieren

Wählen Sie über die drei Punkte in der Gebäudeliste den Auswahlmodus aus:


Über den Auswahlmodus können Sie auch das erste und das letzte Haus des Kehrbezirks selektieren und anschließend "Auswahl auffüllen" verwenden - es sind anschließend alle gewünschten Gebäude selektiert:


2. Bericht erstellen

Sobald die Gebäude selektiert sind, können Sie sich über das Kontextmenu (drei Punkte) den den Bericht erstellen.


Anschließend können Sie festlegen, ob der Bericht nur an Sie oder an eine weitere E-Mail Adresse gesendet werden soll. Sie können den Bericht natürlich erst einmal an sich selbst senden und anschließend weiterleiten bzw. den Bericht aus der E-Mail herunterladen.

Die E-Mail wird an die im hoheitlichen Mandanten hinterlegte E-Mail Adresse versendet.





Hinweis: Sie erhalten als E-Mail eine verschlüsselte .Zip Datei, dass Passwort zu dieser Datei erhalten Sie automatisiert in einer zweiten E-Mail.

Hinweis für Bayern:

Da die Abgabe in Bayern über eine Website erfolgt, bitte bevor die Daten an die Behörde weitergeleitet werden, diese bitte entpacken und nur die .csv Datei übermitteln.


Unter "Sonstiges" im Menü können Sie überprüfen, wann die Datenabgabe ausgelöst wurde, dies dient nur zur Information:



A
André ist der Autor dieses Lösungsartikels.

War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

Feedback senden
Leider konnten wir nicht helfen. Helfen Sie uns mit Ihrem Feedback, diesen Artikel zu verbessern.
Open navigation